Expansion
Kurze Produktlebenszyklen und harter Wettbewerb bedingen, dass man relevante Märkte beobachtet, Trends und Technologien aufspürt, neue Anwendungsfelder entdeckt und letztendlich die sich bietenden Geschäfts-chancen konsequent ergreift.
Eine Realisierung von möglichen Expansionsplänen erfordert hierbei meist die Aufnahme neuer Finanzmittel, den Zugang zu strategischen Kooperationspartnern oder auch interessanten Kundenverbindungen.
Die TCF unterstützt bei:
- Business Development:
- Bewertung der relevanten Absatzmärkte
- Geschäftsanalyse von Kunden und Wettbewerbern
- Festlegung der strategischen Ausrichtung
- Einbindung in das TCF-Netzwerk
- Kontakt zu entscheidenen Meinungsbildnern in ausgewählten Segmenten
- Vermittlung von nationalen und internationalen strategischen Kooperationspartnern
- Pathfinder zu interessanten Kunden aus dem TCF-Netzwerk
- Kapitalaufnahme
- Coaching bei der Überarbeitung des Businessplans
- Erstellung eines Finanzierungskonzeptes sowie Identifizierung und Ansprechen potentieller Investoren und Banken
- Begleitung bei den Verhandlungen mit Investoren bis zum Abschluss