Expansion

Kurze Produktlebenszyklen und harter Wettbewerb bedingen, dass man relevante Märkte beobachtet, Trends und Technologien aufspürt, neue Anwendungsfelder entdeckt und letztendlich die sich bietenden Geschäfts-chancen konsequent ergreift.

Eine Realisierung von möglichen Expansionsplänen erfordert hierbei meist die Aufnahme neuer Finanzmittel, den Zugang zu strategischen Kooperationspartnern oder auch interessanten Kundenverbindungen.

Die TCF unterstützt bei:

  • Business Development:
    • Bewertung der relevanten Absatzmärkte
    • Geschäftsanalyse von Kunden und Wettbewerbern
    • Festlegung der strategischen Ausrichtung
  • Einbindung in das TCF-Netzwerk
    • Kontakt zu entscheidenen Meinungsbildnern in ausgewählten Segmenten
    • Vermittlung von nationalen und internationalen strategischen Kooperationspartnern
    • Pathfinder zu interessanten Kunden aus dem TCF-Netzwerk
  • Kapitalaufnahme
    • Coaching bei der Überarbeitung des Businessplans
    • Erstellung eines Finanzierungskonzeptes sowie Identifizierung und Ansprechen potentieller Investoren und Banken
    • Begleitung bei den Verhandlungen mit Investoren bis zum Abschluss